Wildalpjoch

Zusammenfassung
  • Höhe: 1720 Meter
  • Datum: 28.09.13
  • Allein
  • Dauer: 4.5 Std
  • HU: 660 m
  • Länge: 9 km
  • Übersichtskarte
    Tourbeschreibung
    Auf der Webcam sieht man, dass in den Bergen Sonne ist und in Rosenheim vor dem Fenster ist nur Nebelgrau. Da habe ich wieder mal Lust zu einer Bergtour gehabt. Da es schon später Vormittag war, bot sich das Sudelfeld an. Von hier sind die Touren nicht so lang und da meine letzte Tour schon lang her war hätte die Kondition auch nicht für mehr gereicht. Am Waldkopfparkplatz war immer noch dichter Nebel, aber es war nicht kalt. Ich hatte den Weg zum Wildalpjoch nicht mehr ganz im Kopf, deshalb landete ich auf einem nicht mehr viel begangenem Steig. An einigen Stellen war der Weg durch Pflanzen überwuchert. Aber ab und zu sah ich noch die alten, verblassten Markierungen.

    Bei der Lachner Alm traf ich wieder auf den Hauptweg und da merkte man, dass viele andere Leute auch unterwegs waren. Ab dort war ich dann auch über dem Nebel und die Sonne begleitete mich die nächsten zwei Stunden. Am Gipfel machte ich eine Pause und aß meine Semmeln und Brezen, die ich beim Bäcker mitgenommen hatte.

    Als ich, wieder in den Nebel eingetaucht, auf dem Rückweg war, hörte ich Alphörner. Später sah ich sie dann. Sie hatten auf dem Parkplatz ihre Musik gemacht. Wie ich beim Auto war, fingen sie aber schon an, ihre Instrumente einzupacken.

    Bilder


    Aus dem Nebel
    Endlich über dem Nebel. Großer Traithen im Hintergrund


    Nebel und Kaiser
    Blick übers Nebelmeeer. Links Wilder Kaiser


    Gipfel
    Nicht mehr weit bis zum Gipfel


    Riesenkopf
    Großer Riesenkopf


    Schatten
    Mein Schatten am Gipfel


    Nebel und Sonne
    Zurück in die Nebelsuppe


    Alphorn
    Die Alphornbläser packen wieder ein